MuBa Konzert

Aula Meerweinstraße 26-28, Hamburg, Deutschland

Schülerinnen und Schüler der Winterhuder Reformschule und der Förderverein laden ein zur musikalischen Matinee.

edunautika

Max Brauer Schule Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 1 – 3, Hamburg

Was ist edunautika? Dies ist eine Einladung an alle, die mit digitalen Medien nicht bloß Unterricht optimieren wollen und nach „Mehrwert“ suchen (und die vielleicht sogar schon „Unterricht“ für Teil des Problems, nicht der Lösung halten) Im vergangenen Jahr fand mit großem Erfolg die edunautika in der Winterhuder Reformschule statt. Dieses Jahr gibt es die … „edunautika“ weiterlesen

Tag der offenen Tür

Die Winterhuder Refomschule präsentiert ihre Arbeit und auch wir als Förderverein werden vertreten sein. Kommen Sie zu unserer "Welt der Kompetenzen".

52. Winterhuder Gespräch

Schulen im Digitalen Zeitalter – Herausforderungen und Chancen Die Digitalisierung schreitet im 21. Jahrhundert rapide voran und verändert sämtliche Bereiche unseres Lebens. Doch was bedeutet dies konkret für das Alltagsleben, die Arbeitswelt und die Schule? Und wie sollten Schulen mit diesen Veränderungen umgehen? Was muss noch gelernt werden? Und welche Rolle spielt dabei das Lernen … „52. Winterhuder Gespräch“ weiterlesen

MuBa-Konzert

Aula Meerweinstraße 26-28, Hamburg, Deutschland

edunautika 2020

Pausenhalle Meerweinstraße 28, Hamburg, Deutschland

Verschoben auf einen Termin in der zweiten Jahreshälfte, Grund: Ein "Nicht-Computer-Virus"   Was ist edunautika? Dies ist eine Einladung an alle, die mit digitalen Medien nicht bloß Unterricht optimieren wollen und nach „Mehrwert“ suchen (und die vielleicht sogar schon „Unterricht“ für Teil des Problems, nicht der Lösung halten) edunautika.de/

Ehemaligentreffen FÄLLT LEIDER AUS

Pausenhalle Meerweinstraße 28, Hamburg, Deutschland

Leider muss das Treffen ausfallen. Das Gesundheitsamt hat eine Quarantäne verhängt (siehe Startseite der Schule sts-winterhude.de) und davon ist auch das Ehemaligen-Treffen betroffen. Es findet schon zum fünften Male statt, das Ehemaligen-Treffen. Eine gute Gelegenheit wieder Kontakt aufzunehmen, zu klönen, sich auszutauschen über Schule, Bildung und ob beides etwas miteinander zu tun hat.