Winterhuder Gespräch #49

Pausenhalle Meerweinstraße 28, Hamburg

Wir laden Sie ganz herzlich zum 49. Winterhuder Gespräch ein.

Am Dienstag, den 30. Januar 2018 um 19 Uhr wird uns Jöran Muuß-Merholz mit seinem Vortrag: "Digitalisierung optimiert alte Pädagogik - ein Hilferuf an die Reformschule(n)" zum Umdenken inspirieren.

Wir bieten, wie gewohnt, eine Diskussion im Anschluss an den Vortrag an. Jeder, der möchte, kann daran teilnehmen, aber keine/keiner muss.

Wir schreiben 2018. Die Forderung „Schule mehr digital!“ ist allerorten. Politik und Wirtschaft, Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern, Journalisten und Stiftungen sind sich plötzlich seltsam einig.

MuBa-Konzert

Aula Meerweinstraße 26-28, Hamburg

Schülerinnen und Schüler der Winterhuder Reformschule und der Förderverein laden ein zur musikalischen Matinee.

Edunautika

Oberstufengebäude Saarlandstraße 28, Hamburg

das, was als spontane Idee beim letzten Winterhuder Gespräch entstand, wird nun in die Tat umgesetzt: Zusammen mit der Agentur "Jöran und Konsorten" und der Max Brauer Schule veranstaltet die Winterhuder Reformschule am 6. und 7. April 2018 das Barcamp Edunautika Diese Einladung richtet sich an alle, die Schule neu und anders denken und die … „Edunautika“ weiterlesen

MuBa Konzert

Aula Meerweinstraße 26-28, Hamburg

Schülerinnen und Schüler der Winterhuder Reformschule und der Förderverein laden ein zur musikalischen Matinee.

edunautika

Max Brauer Schule Bei der Paul-Gerhardt-Kirche 1 – 3, Hamburg

Was ist edunautika? Dies ist eine Einladung an alle, die mit digitalen Medien nicht bloß Unterricht optimieren wollen und nach „Mehrwert“ suchen (und die vielleicht sogar schon „Unterricht“ für Teil des Problems, nicht der Lösung halten) Im vergangenen Jahr fand mit großem Erfolg die edunautika in der Winterhuder Reformschule statt. Dieses Jahr gibt es die … „edunautika“ weiterlesen

Tag der offenen Tür

Die Winterhuder Refomschule präsentiert ihre Arbeit und auch wir als Förderverein werden vertreten sein. Kommen Sie zu unserer "Welt der Kompetenzen".